Hildegard Pfeifer
Bewertet in Deutschland am 6. April 2024
Sehr schöne und scharfe Messer, schon oft verschenkt.
Geli
Bewertet in Deutschland am 11. Juni 2023
Diesmal habe ich sie verschenkt. Besitze aber selbst solche Messer u weiß daher dass ich ein tolles Geschenk gemacht habe! Schneiden perfekt! Ideal zum Frühstück!
KaPla
Bewertet in Deutschland am 4. Februar 2022
Nach nun mehrmonatigem Gebrauch kann ich die Messer nur empfehlen. Sie liegen gut in der Hand und sind haptisch durch den Holzgriff sehr angenehm.Damit sie so bleiben, spüle ich sie allerdings nur von Hand
Ellen Groß
Bewertet in Deutschland am 16. Januar 2022
Das sind echt scharfe Messer. Eignen sich prima zum Brot- / Brötchen scheiden, auch wenn das Brot noch sehr frisch ist und z. B. mit Schinken belegt ist. Kann sie nur empfehlen.
Klaus Müller
Bewertet in Deutschland am 10. Dezember 2022
Kein Frühstück mehr ohne: Sau scharf und dank des Dünnschliffes auch mit Wetzstählen leicht scharf zu halten. Salami und Käse abschneiden, Tomatenscheiben schneiden und Brot mit Hilfe des Buckels elegant bestreichen, ein Ein-Tage-Brötchen in 3 Scheiben schneiden, alles total easy mit einem Messer. Genial.Aufgrund des Buckels und der Rundung am Ende ist es ungewohnt, die Ecken von von sich leerenden Verpackungen z.B. Frischkäse auszustreichen. Mann muss das Messer dabei etwas schräg halten, sonst bleibt Zuviel in der Verpackung hängen. Achtung beim Brot bestreichen: Das Messer immer mit Rücken gegenüber der anderen Hand, die in der Regel ja das Brot festhält, ausrichten. Ein Kontakt der Messerschärfe mit dem Finger der anderen Hand endet nahezu immer im Suchen von Pflaster.Für Kinder, trotz der fehelenden Spitze absolut nicht geeignet!!!!!!!!!Etwas störend für den Alltagsgebrauch ist, dass obwohl die Klinge aus Edelstahl und daher theoretisch spülmaschinenfest ist, dies für den Griff aber leider nicht gilt. Das ist etwas vintage. Daher nur 4 Sterne. Außerdem nicht ganz billig, aber eine Anschaffung fürs Leben.
Jan
Bewertet in Deutschland am 19. Januar 2021
Das sind nun Buckelsklinge 3 & 4, habe meine ersten beiden vor über 15 Jahren gekauft immer noch die besten Frühstücksmesser, man kann harte Salami direkt am Platz schneiden aber auch Brötchen, Tomaten und Gemüse. Sehr schnitthaltig, bleiben lange scharf. Ok, Spülmaschine ist tabu aber das ist es mir Wert. Leute und schaut euch die Klinge genau an, die ist so filigran - Kronkorken und andere Hebelarbeiten verbieten sich da.Aber schneiden kann das Ding!
trinerd
Bewertet in Deutschland am 12. November 2021
Klasse Messer, die wirklich mega scharf sind. Als Frühstücksmesser hervorragend geeignet.Einfach und schlicht. Wir tuen sie ( wie alle guten Messer) nicht in die Spülmaschine.
harald froitzheim
Bewertet in Deutschland am 8. August 2018
Schnittleistung, Handling und Haptik 1a. Mit "Vorsicht" ist eher der Nutzer angesprochen. Ich habe einige höchstwertige Küchen-/Kochmesser bei mir im Einsatz, allerdings werden die auch mit höchstwertiger Vorsicht behandelt. Bei den Buckels passiert es ab und an, dass sie in der Spülmaschine landen. Ein guter Messerhalter vorausgesetzt, kein Problem. Aber, allein beim rein- und rausräumen -auch bezüglich der "Messerschublade"- eckt man/frau mal an, und schon ist der hervorragende Dünnschliff im Eimer. Ich weiss, Banausenweisheit. Nur, gerade bei meinen Damen im Haushalt fliegt so ein Buckels schon mal übern Tisch, während Papa's HighEnd - Schneider sorgsam behandelt werden . Nicht gut. Nur so als Tip, hat mit der Qualität der Messer absolut nix zu tun. ( … oder eben grad drum … ;-)